Beiträge

In diesem Bereich findet Ihr nähere Informationen über Workshops, aber auch interessante Beiträge von MitarbeiterInnen und BesucherInnen des Trotula:

Von Beziehung und Freundschaft

*Schon mal etwas von „Raksha Bandam“ gehört? Im 8. Vollmand des Jahres, am 19. August 2024, wird von Hindus dieser Tag als „bond of affection“ oder „schützende Verbindung“ gefeiert.

Empfehlenswerte Frauenärztinnen und Frauenärzte

Seit 2020 habe ich meine Ordinationszeiten reduziert, mein Angebot bleibt aber bis auf weiteres bestehen.

Für meine Reise- und Urlaubszeiten habe ich eine Liste mit GynäkologInnen zusammengestellt, die ich empfehlen kann — nicht alle kenne ich persönlich:

Offener Brief an die Salzburger Ärztekammer

Univ.Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, Internist und Allgemeinmediziner, hat am 26.10.2022 einen offenen Brief an die Salzburger Ärztekammer veröffentlicht. Darin führt er anlässlich seiner neuerlichen Vorladung vor die Disziplinarkommission aus, dass aus wissenschaftlicher Sicht die COVID-Impfung von gesunden Menschen, insbesondere gesunden Kindern und Jugendlichen, ein Verbrechen sei. Dies deshalb, weil der Schaden wesentlich größer sei als der Nutzen. Er sieht sich verpflichtet, Impfbefreiungsatteste auszustellen, wenn ein korrupter Staat und eine noch korruptere Ärztekammer, die aus Marionetten der Pharmaindustrie bestehe, die Menschen zu einer potenziell tödlichen Impfung nötigen.

Yoga für Liebe und Mitgefühl

Der Name „Yoga für Liebe und Mitgefühl“ war nicht sofort da. Zuerst kamen andere mögliche Bezeichnungen für meinen geplanten Yogaunterricht: „Yoga Inspirationen“ oder „Yoga für uns“ — gemeint für uns Menschen aus dem Westen, für uns, die wir aus dem indischen Yoga die für uns wesentlichen Elemente herausdestillieren und vertiefen wollen.

Aber dann war der passende Name da, der meinen Weg der letzten 25 Jahre am besten entspricht. Er ist der Weg meiner spirituellen Lehrerin Mata Amritanandamayi, die Liebe und das Mitgefühl auf dieser Erde zu stärken — und es ist auch mein Weg.

Gedanken zum Jahreswechsel 2016

Haben wir uns vielleicht schon gefragt, wo sie sind, die Veränderungen, die angekündigt wurden

mit der Zeitenwende von 2012?

Nun, jetzt sind sie da — eine Völkerwanderung, die nicht mehr rückgängig zu machen ist

und eine Intensivierung der politischen Ladung auf der Welt, die unsere Entscheidung fordert.

Es ist die mentale Kraft und die emotionale Ausstrahlung jedes einzelnen,

die das Energiefeld der Erde speisen und dazu beitragen, wie es weitergeht.

War es das, wofür wir uns vorbereitet haben?

Wie ein Kind?

Seriös, ernsthaft, streng und sehr wichtig — das soll erwachsen sein?

Ein Märchen?

Ein „Märchen“ zum Augenöffnen und Alternativenfinden — mehr schenken und empfangen ohne Hintergedanken und Berechnung — WIR sind die Entscheidenden!

Die Huna Philosophie

Artikel für die Naturheilzeitung zum Vortrag am 20.9. 2007 im Naturheilverein, Esterhazygasse 30, 1060 Wien

Workshop mit Jugendlichen

Eine junge Person zu sein — heute — impliziert viele Schwierigkeiten und Herausforderungen mit denen man sich gleichzeitig beschäftigen muss. In diesen Jahren unseres Lebens sind wir dabei uns als Menschen zu „erfinden“.

Natürlich und wunderschön - Hausgeburt

Als ich schwanger wurde, war meinem Mann und mir klar, dass nur ein Ort für die Geburt unseres Babys der richtige war. Zu Hause. Weder Krankenhaus noch ambulante Geburt oder Geburtshaus kamen für uns in Frage.

ArchivArchiv