Beiträge

Kommentar zu COVID

Dr. Judith Binder Trotula-Logo

Hier die Begründung für meine Unterstützung der Petition der Plattform https://respekt.plus/: Extrafenster

„Wir fordern die Regierung auf, offenzulegen, auf welchen medizinischen und rechtlichen Grundlagen die Maßnahmen zum Lockdown gesetzt worden sind!“

Ich unterstütze diese Petition, weil ich als Ärztin die Beobachtung vom Kollegen Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin, teile und wirklich dringend darum bitte, Experten, die bis vor wenigen Monaten anerkannt und geachtet waren, nicht plötzlich zu Verschwörungstheoretikern herabzuwürdigen. Sie verstärken mit dieser Ignoranz nur die tatsächlich sehr emotional ausufernden Kritiken. Die nüchterne Diskussion mit Experten, die verschiedene Haltungen und Wahrnehmungen von Ergebnissen vertreten, gibt ein wesentlich glaubwürdigeres Bild von der Regierung als die seit Monaten reglementierte Gleichschaltung.

Geschrieben am 6.9.2020