Fachwissen

Die 7 Huna Grundprinzipien

*Ike Die Welt ist so, wie wir glauben, dass sie ist

*Kala Alles, was wir uns vorstellen können, können wir auch verwirklichen

*Makia Energie fließt dahin, wohin die Aufmerksamkeit geht.

*Manawa Indem wir unsere Überzeugungen ändern, ändern wir unsere Erlebniswelt, und zwar in jedem Augenblick. „Jetzt ist der Moment der Macht“

*Aloha Lieben heißt glücklich sein  — Menschen existieren aus Liebe.

*Mana Alle Macht kommt von innen

*Pono Effektivität ist das Maß der Wahrheit

(nach Serge Kahili King)

judith-grau1Die Richtschnur, nach der im Huna alles bewertet wird, ist die Liebe — Aloha. Auf Hawaii hat sich ein ganz bestimmter Geist entwickelt, der „Aloha Spirit“, ein Weg zu wahrem Glück im Leben. Wörtlich heißt alo „mit ... sein“ und ha heißt „Atem des Lebens“, der Gruß „Aloha“ bedeutet also „sei mit dem Atem des Lebens“. Um Aloha in dein Leben zu bringen, musst du den Alohaspirit leben. Dessen Qualitäten lassen sich am besten beschreiben, wenn man die Buchstaben des Wortes ALOHA benutzt:

Akahai — Sanftheit: sei liebenvoll nicht nur zu denen, die dir nahe stehen, sondern zu allen

Lokahi — Einheit: sei in Harmonie mit dir, deiner Familie, allen Menschen und der ganzen Welt. Fühle die Verbundenheit mit allem.

Olu'Olu — Freundlichkeit: sei eine freundliche Person, die mit allen gut auskommt, vergib denen, die gemein zu dir waren und vor allem: vergib dir selbst!

Ha'aha'a — Bescheidenheit: sei bescheiden und achte die Gefühle anderer ebenso wie deine eigenen.

Ahonui — Geduld: sei vor allem glücklich mit dem, was du hast, anstelle von ungeduldigen Erwartungen an die Zukunft.

Zaubersprüche:

Die 7 Huna Grundprinzipien

*Pesa (Perfekt entfaltet sich alles),

*Das Unihipili lernt nicht wegen der Kritik sondern TROTZ der Kritik,

*Nur ein lockeres fröhliches und entspanntes Unihipili lässt Mana fließen,

*Der Garten Eden ist ein Bewusstseinszustand,

*Die wahren Geheimnisse des Lebens zu kennen macht mich von irdischer Autorität unabhängig,

*Erfolgreiche Heilung ist die Folge einer Veränderung meines Glaubens,

*Ich muss mich teilen um mich zu vereinigen,

*Sprich mit mir — ich brauche Führung!