Terminkalender

Di., 17. Juni 2008
19:00

Ayurveda und sein geistiger Hintergrund

mit Dr. Judith Binder

ACHTUNG: dieser Vortrag findet NICHT im TROTULA statt sondern im NATURHEILVEREIN!

Inhalt: Ayurveda, die indische Heilkunde, findet langsam aber sicher Eingang in unser Gesundheitssystem. Was aber ist der geistige Hintergrund, auf dem dieses „Wissen vom Leben“ basiert? An diesem Abend soll es um die Spiritualität gehen, die dieser sanften Heilkunde zugrunde liegt. Laut Ayurveda ist ein Mensch gesund, wenn sich seine körperlichen Systeme im Gleichgewicht und seine Seele, Sinne und Geist in einem Zustand inneren Glücks befinden.

Indien hat immer wieder große Seelen — „Mahatmas“ — hervorgebracht, und so gibt es auch heute einige Heilige, die von den Menschen aufgesucht werden, weil sie selbst diesen Zustand immerwährenden inneren Friedens erreicht haben und ausstrahlen.

ich selbst durfte vor über 14 Jahren eine dieser Heiligen kennenlernen und mich von ihr berühren lassen. Dies hat mein Leben bis heute nachhaltig beeindruckt, geformt und verbessert.

Dieser Vortrag wird keine theoretische Abhandlung über ein fremdes Glaubenssystem, sondern eine Weitergabe persönlich erlebter geistiger Schätze, unter dem Zeichen folgender Zeilen:

Asatoma sat gamaya

Tamasoma jyotir gamaya

Mrityorma amritam gamaya

und dies bedeutet:

Führe uns von der Unwahrheit zur Wahrheit

Führe uns von der Dunkelheit zum Licht

Führe uns vom Tod zur Unsterblichkeit

Möge das Göttliche Licht uns begleiten und diesen Abend zu einem guten machen!

Judith Binder

NATURHEILVEREIN, Esterhazygasse 30, 1060 Wien

8.-

weitere Infos: www.naturheilverein.at Extrafenster