Terminkalender

Fr., 19. Juni 2009
18:30 bis 20:00

Vertrauensvoll ins Leben begleiten

mit Lini Lindmayer

lini

Vertrauensvoll ins Leben begleiten

meine Arbeit als Doula

Vom Mut zu vertrauen, möchte ich in diesen eineinhalb Stunden allen werdenden Müttern und Vätern erzählen und von der Möglichkeit einer einfühlsamen, nicht-medizinischen Begleitung während Schwangerschaft und Geburt sowie in der ersten Zeit mit dem Baby zusätzlich zur Hebammenbegleitung.

Da sein, zuhören, Kraft geben, Vertrauen vermitteln und Geborgenheit schenken, aber auch mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, wenn es einmal schwierig ist — um Babys einen liebevollen und vertrauenserweckenden Start ins Leben zu ermöglichen braucht es meiner Ansicht nach weit mehr als der perfekten medizinischen Versorgung von Mutter und Kind. Die Anwesenheit und Betreuung einer Doula ersetzt keinesfalls die Arbeit einer Hebamme und/oder eines Arztes. Sie stellt eine Erweiterung dar. Doula und Hebamme ergänzen sich, werden ein Team, dass die Frau während der Geburt begleitet. Wo sich der Fokus der Hebamme vorwiegend jedoch auf den Geburtsvorgang konzentriert bleibt mit ihrer gesamten Aufmerksamkeit bei der Mutter. Vertrauen, den Mut und die Zuversicht und vor allem ein Umfeld in dem sich die werdende Mutter geborgen fühlt, werden somit geschaffen. Die optimale Voraussetzung für eine positive Geburtserfahrung.


liniluisIch lade alle werdenden Mütter und Väter dazu ein, in einer Atmosphäre der Ruhe mehr über die Arbeit einer Doula und die Möglichkeiten dieser Begleitung zu erfahren.


7.-

Anmeldung erbeten: 01-729 32 39 oder lini@windelfrei.at
weitere Infos: www.windelfrei.at Extrafenster