Terminkalender

Mo., 16. Juli 2012
19:30 bis 22:00

Das neue Paradigma - wo stehen wir gerade?

mit Dr. Michael Stöger, Filmemacher, und Dr. Judith Binder

judith-grau4Halbzeit des Jahres 2012 — wo stehen wir? Was erleben wir? Die Erde wandelt

sich und unser Leben wird davon beeinflusst.

Als Einstieg werden wir uns den Kurzfilm „Momentaufnahme“ von Michael Stöger

ansehen, danach haben wir Gelegenheit, mit ihm und Judith Binder über die

laufenden Veränderungen zu sprechen.

Wunderbare neue Entwicklungen neben letzten monströsen Ausbrüchen des

alten Paradigmas von Angst und Kontrolle sind zu sehen — wie sollen wir damit umgehen?

Was hat sich bereits in unserem Leben und in dem unserer Freunde verändert?

Nach dem Huna-Prinzip: „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ wollen wir

unseren Blick auf die zahlreichen Hoffnung und Mut machenden Zeichen richten,

die allerorts zu sehen sind.

Und am wichtigsten ist die eigene Ausstrahlung, die entweder die Kräfte der

Negativität oder die lebensbejahende Energie der Schöpfung nährt.


michaelstoegerHier noch ein Zitat von Michael Stöger:

„Als ich an diesem Film zu arbeiten begann, wurde mir etwas sehr deutlich klar —

auch in Gesprächen mit wirklich vertrauten Freunden: Die meisten von uns wissen

gar nicht, wie schlimm die Dinge für den Großteil unser ‚menschlichen Familie’ und

für die Situation auf dem Planeten Erde bereits jetzt stehen. Und wenn wir es wissen,

so denken doch die meisten von uns, man könne sowieso nichts tun. Aber — in dem Maß

wie sich die umfassende Krise weiter vertieft — ist auch das Erwachen eines ‚globalen

Gewissens’ zu bemerken.

Ich persönlich vertraue auf das unermessliche Potential, das im Menschen steckt — in uns allen.“


freie Spende

Anmeldung erbeten: Direkt hierÖffnen oder
weitere Infos: www.momentaufnahme.at Extrafenster