Terminkalender

Fr., 11. Januar 2019
15:00

Jahreshauptversammlung Atomkraftfrei

Die „Wiener Plattform Atomkraftfrei“ lädt alle Förderinnen und Förderer zur

Jahreshauptversammlung ins Amerlinghaus.

Sie ist eine überparteiliche und interkonfessionelle Umweltschutzorganisation,

die nach der Katastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde.

Seither engagieren sich vor allem Frauen dafür, das Bewußtsein über die Gefahren der Atomkraft

zu schärfen.

Derzeit geht es um die drohende Inbetriebnahme des „neuen“ uralten Reaktorblock in Mochovce,

dessen Bau schon 1983 begonnen wurde und der wegen der Katastrophe in Tschernobyl

bis jetzt nicht fertig gestellt wurde. Eine Tochterfirma der österreichischen STRABAG ist allerdings

nun am Bau beteiligt und 2019 soll dieser Block doch aktiviert werden.

Was das bedeutet erfahrt ihr auf der Homepage der Plattform Atomkraftfreie Zukunft.

Vielleicht sehen wir uns ja bei der Hauptversammlung?

Oder ihr meldet euch an für den Bezug des Newsletters — ich beziehe ihn schon seit vielen Jahren

und bin sehr glücklich, daß sich diese Frauen so beständig für mich und uns alle einsetzen!

Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070 Wien

Eintritt frei!

weitere Infos: www.atomkraftfreiezukunft.at Extrafenster