Trotula-Weblog

Aus der Schweiz....

Seit 5 Monaten lebe und arbeite ich nun in der Paracelsusklinik in dem idyllischen Dörfchen Richterswil am Zürichsee. Anfangs ging ich im Dunklen aus dem Haus und kam im Dunklen heim.

Aber seit einigen Wochen ist das anders: es ist schon hell, wenn ich um 6.15 das Haus verlasse und oft kann ich einen wunderschönen flammend roten Himmel bewundern, an dem langsam die Sonne über den Bergen aufgeht.

Und Richterswil wird immer schöner, je länger die Sonne all die liebevoll gepflegten Gärtchen und Gässchen bescheint.richtistiege

Es gibt noch zahlreiche Fachwerkhäuser, die frisch renoviert einen nostalgischen Flair ausstrahlen.richtimuseum

Und selten habe ich so viele beschauliche Nischen und Winkel gesehen, die das Auge immer wieder überraschen.

Gleich zu Beginn habe ich einen Yogakurs entdeckt, den ich seit Jänner regelmäßig besuche — ein sehr anstrengendes aber wunderbares Ashtanga-Yoga! richtiyoga

Judith Binder am Mi., 28. Mai 2014