Trotula-Weblog

Liebe für die Erde, die Alten und die Jungen

Heute, am 17.7.2007 ist einer der heissesten Tage gewesen — aber es war auch ein Tag der weltweiten Meditation...

Eine Stunde für die Erde — unter diesem Motto haben heute sicher Tausende, vielleicht sogar Hunderttausende zwischen 13.00 und 14.00 auf ihre Weise gebetet, meditiert oder sonstwie der Erde Liebe geschenkt.  

Viele meiner FreundInnen waren an dieser Aktion beteiligt und wir werden sicher bald die positiven Folgen spüren können. Die Erde braucht unsere Liebe, unsere Achtung und unser aktives Engagement: es gibt viele Dinge, die wir als Einzelne tun können: waschen mit Waschnüssen, Anwendung von EM (Effektive Mikroorganismen — unbedingt nachlesen, wenn ihr noch nichts darüber wisst!), achtsamer Umgang mit den Bäumen und der Wiese, mit den Pflanzen sprechen, biologische, heimische Nahrung bevorzugen, auf Fleisch verzichten, freundliche Worte sprechen und friedliche Gedanken in den Äther schicken....

Die Ältesten ehren — ihre Erfahrungen schätzen — ihre Geschenke annehmen ...

Die Jüngsten achten — sie kommen aus der Welt, in die die Alten bald gehen werden — und die Jüngsten und die Ältesten gehören zusammen, sie sollten viel Zeit miteinander verbringen dürfen! Die Alten sind unsere Wurzel, die Kinder unsere Blätter. Ohne diese beiden sind wir Erwachsenen wie ein Stamm ohne unten und oben!

Ist es nicht wunderbar, bei dieser positiven Neuorientierung mitzumachen?

Judith Binder am Di., 17. Juli 2007